Beitrag Website

Auf Sommertour mit Ministerpräsident Michael Kretschmer

Auf Sommertour mit Ministerpräsident Michael Kretschmer

Gemeinsam mit dem Sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer war Florian Oest diese Woche auf Sommertour in Görlitz unterwegs. Neben einem Gespräch mit Akteuren der Gemeinde in der Arnsdorfer Kirche stand u.a. der Besuch beim Görlitzer IT Stammtisch, ein Treffen mit dem neuen Dezernenten im Landratsamt Thomas Rublack sowie ein Besuch der Niederschlesischen Wurstmanufaktur und der Austausch mit Claus Hein auf dem Programm. Der Abend schloss mit einem Sommertreffen der Görlitzer CDU im Stadthallengarten.

„Der direkte Draht und der persönliche Austausch sind mir besonders wichtig. Nur so erfahre ich, was die Menschen in meinem Wahlkreis im Landkreis Görlitz bewegt, was sie brauchen, wo der Schuh drückt und welche Projekte anstehen. Dann kann ich helfen, Fragen beantworten und auch erklären, warum und wie manche Entscheidungen getroffen werden.“ betont Ministerpräsident Michael Kretschmer, wie wichtig der ständige Austausch mit den Menschen in der Oberlausitz für die politische Arbeit ist.

Fotos: Nikolai Schmidt