Image0B

Mit dem Ostbeauftragten der Bundesregierung unterwegs in Kodersdorf und Königshain

Mit dem Ostbeauftragten der Bundesregierung unterwegs in Kodersdorf und Königshain

Als Ostbeauftragter der Bundesregierung ist Marco Wanderwitz das Sprachrohr der neuen Länder. In dieser Funktion war er am Samstag in Kodersdorf und Königshain. In Kodersdorf stand ein Gespräch mit Bürgermeister René Schöne zum Projektvorhaben autonomes Fahren auf dem Programm. Im nächsten Jahr plant die Gemeinde den Förderantrag beim Bundeswirtdchaftsministerium einzureichen.

In Königshain haben wir gemeinsam mit vielen Freunden der Junge Union Sachsen & Niederschlesien, der Junge Union Kreisverband Görlitz und dem CDU Kreisverband Görlitz ihm die Königshainer Berge gezeigt und sind zusammen auf Wanderung gegangen. Abseits des Alltags wollten wir uns zu aktuellen Fragen unserer Zeit, die uns in der Oberlausitz und in Sachsen umtreiben, ins Gespräch kommen. Wir haben nochmal deutlich gemacht, dass wir die von Horst Seehofer versprochenen zusätzlichen Stellen für die Bundespolizei tatsächlich benötigen und unsere Gedanken zum Strukturwandel diskutiert.

Nach der Wanderung durch die Königshainer Berge konnten wir den Tag bei einem Imbiss und kühlen Getränken ausklingen lassen.

Image1B