210762971 4331704966881067 7450477276598222808 N

Junge Union Görlitz ruft zur Stimmabgabe am 26.9. auf

Clemenskuche

Junge Union Görlitz ruft zur Stimmabgabe am 26.9. auf – Richtungsentscheidung für den Landkreis

Der Vorsitzende der Jungen Union Görlitz Clemens Kuche sieht eine besondere Bedeutung in der Bundestagswahl am 26.9. für den Landkreis Görlitz. Die Wahl des Direktkandidaten mit der Erststimme wird eine Richtungsentscheidung darüber, wie unsere Region nach außen dasteht. „Das Image einer Protestregion mag markant erscheinen, kaufen können wir uns davon aber nichts.“ Keiner sollte seine Erststimme verschenken und deshalb wählen gehen.

Auch wenn die CDU im Bund bei Projekten wie der Digitalisierung, dem Bürokratieabbau und bei der Umsetzung von wichtigen Infrastrukturprojekten wieder mehr an Profilschärfe gewinnen muss, bleibt sie die gestaltende Kraft in unserem Landkreis, der nicht abgehängt werden darf. Florian Oest gehört zu einer jungen Generation von Machertypen, die wir hier brauchen und deshalb als Junge Union unterstützen. Die Fürsprache von Bürgermeistern aus dem Lager von SPD und Wählervereinigungen zeigt, dass es einen Konsens derer gibt, die nicht nur klagen sondern Dinge bewegen wollen.

Ziel der Politik muss es sein, den Bevölkerungsrückgang stoppen, Zuzüge zu ermöglichen und Beschäftigungsmöglichkeiten und gute Lebensbedingungen für junge Leute bewahren. Viele begonnene Projekte zum Strukturwandel, zur Stärkung von Vereinen und Tourismus und zur besseren Ausstattung von Bildungseinrichtungen zeigen, dass die Region Oberlausitz-Niederschlesien eine Zukunft hat. Damit das auch so bleibt, müssen wir uns selbst für unsere Belange einsetzen.