Stark vernetzt

Den Landkreis Görlitz gemeinsam gestalten

Politik ist eine Gemeinschaftsaufgabe

Görlitz ist meine Heimat und die Menschen in der Region liegen mir am Herzen. Bereits heute trage ich deshalb gerne als Kreisrat und Vorsitzender der CDU im Landkreis Görlitz Verantwortung.

Zur Bundestagswahl am 26. September 2021 trete ich als Ihr Direktkandidat an.

Ich möchte der Abgeordnete für alle Menschen im Landkreis Görlitz werden und die Oberlausitz mit einer starken Stimme im Deutschen Bundestag konstruktiv vertreten. Gemeinsam mit Ihnen möchte ich für die Menschen im Landkreis Görlitz, in unserer Heimat, arbeiten.

Gerade in Zeiten wie diesen brauchen wir klare Antworten und Zielstellungen für die Fragen der Zeit. und wir brauchen verlässliche Partner. Es geht darum, wie wir die Pandemie und ihre Folgen meistern, den Ausstieg aus der Braunkohleförderung umsetzen, die Themen Gesundheit und Pflege gestalten, wichtige Infrastruktur- oder Bauvorhaben umsetzen und die Wirtschaft, Bildung und Digitalisierung voranbringen. Ich möchte, dass sich unsere Region weiter entwickelt und auch für junge Menschen und Familien eine attraktive Perspektive bietet. Dazu benötigen wir neben einer soliden Wirtschaft und sicheren und guten Arbeitsplätzen, eine zeitgemäße Infrastruktur in allen Ebenen - vom Verkehr bis zur Digitalisierung, von der Kita bis zur Hochschule. Dafür setze ich mich ein!

In einer Zeit, in der Populisten von Links und Rechts viel zu oft in den Vordergrund drängen, braucht unsere Region eine Stimme der Vernunft, eine ruhige Hand und einen kühlen Kopf. Dafür stehe ich!




mit allen Generationen