Florianoest1

Für generationengerechte und nachhaltige Politik

In Görlitz bin ich geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur habe ich Rechtswissenschaften an der TU Dresden sowie Betriebswirtschaftslehre an der Handelshochschule in Leipzig studiert. Die Studiengänge habe ich mit einem Master of Laws sowie einem Master of Business Administration erfolgreich abgeschlossen. Beruflich war ich zunächst in der Wirtschaft tätig. Heute arbeite ich als Referent im Sächsischen Innenministerium.

Als Vater eines Sohnes liegt mir die Zukunft Sachsens und meiner Heimat Görlitz ganz besonders am Herzen. Ich möchte, dass sich unsere Region entwickelt und auch für junge Menschen und Familien eine attraktive Perspektive bietet. Dazu benötigen wir sichere und gute Arbeit, attraktiven, aber bezahlbaren Wohnraum, verbindliche und verlässliche Angebote in der Kinderbetreuung, abwechslungsreiche Kultur- und Freizeitangebote sowieeine zeitgemäße Infrastruktur. Dafür setze ich mich ein!

Lassen Sie uns gemeinsam ins Gespräch kommen. Sie erreichen mich gerne per E-Mail an post@florianoest.de.